Jochen 'Nunz' Herz

    Jochen
 


Jochen 'Nunz' Herz


Dipl. Informatiker (FH)
im schönen Worms
JoHerz

 

Was gibts Neues ?

+ Neue Rubrik "Basteleien" mit einigen Ergebnissen von meinem neuem Hobby dem Mikroprozessor
+ Kalorio-Version 4.3 Nun mit Gefriergutverwaltung und Menüplanung.
+ Die Drachensammlung wurde wieder mal um schöne neue Drachen erweitert
+ Kalorio ist Testsieger in der Computerbild geworden!
   Im Test hat Kalorio als Einziger die beste Note von allen getesteten Rezept-Programmen erhalten!. 
   Computerbild hat Kalorio ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt
+ Neubau: Die Drachen-Seifenblasenmaschine
+ Neuer Drachen: Kathedralendrachen vom Workshop Fanö
+ Neuer Drachen: Feuervogel aus dem Wiegand-Workshop
+ Alle Drachen nun mit Bildern versehen
+ Neuer Drachen: Mini - Mandala mit Berechnungsprogrammi
+ Neuer Drachen: 3-Meter Genki
+ Zuviele Einleiner auf der Drachenseite: Aufteilung in Flachdrachen und 3D-Drachen
+ Bebilderte Beschreibung der neuen Digital-KAP

Kurze Vorstellung meiner Person:

Ich bin Baujahr 1965 (ein echter Stuttgarter) und lebe mit meiner Traumfrau Miriam und den Sohnemännern Jonas und Benedikt seit einigen Jahren im kleinen Städtchen Worms, wo wir uns überaus wohl fühlen. Wer uns besuchen möchte, der kann uns leicht mit dem hier bereitliegenden Lageplan finden. Vor allem Schaffer, die bei der Restaurierung der Hütte helfen wollen sind stets willkomen :-)

Die meisten aus der Mailbox-Szene dürften mich aber als Ansprechpartner für Crosspoint-Registrierungen oder als den Programmierer der Atari-Pointsoftware THE_DOT kennen. Mittlerweile habe ich mich mehr aufs Internet verlegt und fühle mich sauwohl im Netz.

Seit Zwischen 2003 und 2011 arbeitete ich für die REALTECH AG in Walldorf als Quality Manager und war zuerst für die Qualität der Software, des Supports und der Dokumentation der Realtech-Produkte, später für die Entwicklung verantwortlich. Die Realtech ist bekannt für ihre Produkte und die Beratung im System-Management-Bereich. Wer also seine Firmen-Infrastruktur kontinuierlich überwachen möchte: Hier gehts zu REALTECH.

Seit 2011 bin ich wieder zurück und selbstständig. Zusammen mit Andreas Krauss haben wir die Notariatssoftware 'ProNotar' seit 1992 am Markt und das sehr erfolgreich.
ProNotar ist eine umfangreiche Branchenlösung die so ziemlich alles abdeckt, was in einem Notariat benötigt wird, von der Kundenverwaltung über die Urkundenerzeigung bis hin zu Schnittstellen zur Bundesnotarkammer. Interesse? Einfach von uns zeigen lassen: Hier geht zu ProNotar

Kalorio!--Rezeptverwaltung     

Rezeptideen bis ans Lebensende! Wozu noch Kochbücher wälzen, wenn im Internet jedes nur denkbare Rezept aus aller Herren Länder gratis bereitsteht ? Kalorio verwaltet Ihre Rezepte, die Ihrer Freunde und Bekannten und unterstützt den Austausch über das weltweite Internet. Alles, was Sie dazu benötigen, ist Kalorio und Ihre Küche.

Kalorio ist für den Laien geschrieben. Wer ein Kochbuch lesen kann, wird auch mit diesem Programm keine Schwierigkeiten haben. Alle Angaben zu einem Rezept, die Suchergebnisse, Ihre Einkaufsliste usw. auf einen Blick. Testen Sie Kalorio! Es ist ohne jede Funktionseinschränkung hier gratis verfügbar.

Kites forever !

Nebenbei versuche ich noch
Drachen steigen zu lassen, finde aber im Raum Worms leider kaum jemanden, der mit mir die Lenkdrachen durch die Lüfte gleiten lassen will. Wer also Spaß an Drachen hat und mit mir zusammen diesem Hobby fröhnen will, der sollte sich doch einfach mal bei mir melden !!
Besonders freuen würde ich mich über alle, die mir mit zusammen ihre Drachenkreationen bauen und in die Lüfte steigen lassen wollen. Wer sich ein Bild von meinen bisherigen Drachenbaukünsten machen will, der sollte sich unbedingt mal
meine umfangreichen Drachenseiten anschauen.

Meine Drachenseiten wurden mit dem HSW-Kite Award ausgezeichnet



XP-Icon

Shareware StaBa - Der Stammbaumgenerator, der ISDN Spion und Crosspoint

Programme werden alt und sterben eben auch mal. Die beiden Tools habe ich mittlerweile beerdigen müssen. Man kann nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen und ich konzentriere mich lieber auf die Weiterentwicklung von Kalorio.

Zurück zum Seitenanfang


  

Weitere Hinweise zu den Seiten finden Sie in unserem Impressum
Hier finden Sie Hinweise zu unseren Datenschutzbestimmungen
Copyright © 2023 CODEV, Jochen Herz, www.kalorio.de